10/07/2019

// TDU17

Startschuss für das Errichten eines Mehrfamilienhauses mit 18 Wohneinheiten und einer Tiefgarage mit 11 Stellplätzen.


05/07/2019

// RKS2

In Mühlheim Lämmerspiel entstehen 4 Mehrfamilienwohnhäuser mit insgesamt 85 Wohneinheiten und einer Tiefgarage. Der Rohbau geht zügig voran und das Projekt nimmt langsam Gestalt an.


01/07/2019

// herzlich willkommen

Ab heute ist Anna Kerner Teil unseres Teams.


15/06/2019

// AFC turnier 2019

In diesem Jahr waren wir wieder hochmotiviert beim Sommerkicken des Architektenfussballcups in Frankfurt vertreten. Nach einigen After Work Übungseinheiten waren wir vorbereitet und konnten den erfreulichen 8 Platz von insgesamt 16 Büros belegen. Gar nicht mal so schlecht! Nächstes Jahr holen wir uns den Titel!


07/06/2019

// happy weekend

Matz freut sich schon auf das verlängerte Pfingst-Wochenende!


16/05/2019

// büroausflug zur BUGA 2019 in heilbronn

An einem sonnigen Frühlingstag machten wir uns auf nach Heilbronn, zur Bundesgartenschau. Die diesjährige BUGA zeichnet sich insbesondere durch Ihre Vielfalt aus Garten- und Stadtausstellung aus. Gemeinsam hatten wir die Chance eine Führung durch das derzeit höchste Holzhochhaus Deutschlands zu bekommen. Alles in allem ein sehr gelungener Tag.


09/05/2019

// KRS89

Die Fassade ist fast fertig. Der Innenausbau ist in vollem Gange und es geht nun mit schwerem Gerät an die Aussenanlagen.


17/04/2019

// frohe ostern

wir wünschen schöne, sonnige und erholsame Osterfeiertage...


20/03/2019

// teambuilding auf dem katschberg

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der Piste. Wir wurden mit Kaiserwetter und Neuschnee belohnt. Abende voller internationaler Köstlichkeiten und lustigen Gemeinschaftsspielen liegen nun hinter uns. Es hätte nicht besser kommen können.


20/12/2018

// weihnachtsfeier

Mit einer "Ebbelwoi" Führung durch Sachsenhausen starteten wir in den Nachmittag. Anschließend hieß es ahoi! an Board des gemütlichen Schiffsrestaurants "Backschaft" auf dem Main, wo wir ein fabelhaftes vier Gänge Menü serviert bekamen. In der Spelunke (im Volksmund: Bar) des Schiffes ließen wir den Abend ausklingen.


14/12/2018

// frohe weihnachten

Das gesamte Team wünscht ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr 2019!


04/12/2018

// KRS89, weiter geht’s

Der Rohbau steht, das Dach erstellt, daher ist es Zeit, das Richtfest zu feiern. Ein sehr emotionaler Abschnitt!


19/11/2018

// BH14 fertigstellung

Die Sanierung des Mehrfamilienhauses von Anfang 1900 ist nun abgeschlossen. Der Innenausbau sowie die Fassade mit den neuen Klappläden ist fertiggestellt.


10/11/2018

// herzlich willkommen

Ab heute ist Gia Tuan Hoang Teil unseres Teams.


19/10/2018

// büroausflug darmstadt

Dieses Jahr ging unser jährlicher Büroausflug in die Umgebung und zwar nach Darmstadt. Bei wunderbarem Wetter sind wir in die Architekturgeschichte der Stadt eingetaucht. Vom Hauptbahnhof, über die Stadtplanung/-entwicklung zwischen Schloss und Rheinstaße bis hin zur Mathildenhöhe. Eine sehr informative Führung mit Anekdoten und Geschichten. Herzlichen Dank für eine tolle Führung an Herrn Prof. Oppermann der Hochschule Darmstadt.


16/10/2018

// Wir suchen eine/n Architekt/in!

Junges Büro, bestehend aus Architekten und Innenarchitekten, sucht Verstärkung für sein Team. Wir sind vorrangig im Wohnungsbau tätig und arbeiten in allen Leistungsphasen. Berufsanfänger gerne willkommen, bei uns kann man viel Lernen.

Neugierig? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter bewerbung@juettemann-architekten.de


16/10/2018

// herzlich willkommen

Wir freuen uns Mara Schwarzkopf, Lars Falger und Carolin Schmidt vorzustellen, die ab sofort unser Team tatkräftig unterstützen.


01/10/2018

// BH14, Endspurt

Die Sanierung des bestehenden Gebäudes von Anfang 1900 neigt sich dem Ende zu. Die Fassade ist fertiggestellt, die alten Faschen wurden im WärmeDämmVerbundSystem rekonstruiert und neue Fensterläden angebracht.


20/09/2018

// mitarbeiter des monats

Früh übt sich. Wohlverdiente Pause nach einem anstrengenden Baustellentag.


01/09/2018

// wohnen für alle

Aktuell sind einige unserer Projekte im Deutschen Architekturmuseum am Schaumainkai zu sehen. Unter dem Thema "Wohnen für alle" wurde ein Wettbewerb für bezahlbares und gutes Wohnen ausgelobt. Wir waren dabei!


18/07/2018

// RWS9, fertigstellung

Das zweigeschossiges Einfamilienwohnhaus mit angrenzender eingeschossiger Einliegerwohnung wurde aus energetischen und technischen Gründen modernisiert. Die beiden Gebäude wurden fast vollständig entkernt und eine neue Raumaufteilung hergestellt. Die ehemalige Garage wurde vollständig zurückgebaut und durch einen Carport in Stahl-Holz-Konstruktion ersetzt.


17/07/2018

// büroausflug kletterwald

An einem sonnigen Nachmittag machten wir uns auf Richtung Spessart. Dort ging es in den Kletterwald Steinau. Über verschiedene Pakoure ging es durch die Baumgipfel. Um nach diesem Sportprogramm wieder Kräfte zu tanken gab es als "Belohnung" leckere Hähnchen mit Apfelmus bei der Brathähnchenfarm.


15/07/2018

// WM 2018

Auch wir fiebern mit bei der WM. Im Tippspiel von BauNetz sind wir mit fünf Teams vertreten.


01/05/2018

// herzlich willkommen

Ab heute ist Imke Hansen Teil unseres Teams.


01/04/2018

// herzlich willkommen

Wir freuen uns Vichard Vong und Zofia Kulicka-Hopstock vorzustellen, die ab sofort unser Team tatkräftig unterstützen.


20/03/2018

// teambuilding mellau

Und auch dieses Jahr ging es für uns nach Österreich. Bei wenig Schnee jedoch umso mehr Nebel hieß es für uns den Durchblick zu behalten. Für Erholung sorgen die Spieleabende und die Hüttenjause. Immerwieder ein tolles Miteinander.


02/03/2018

// gin tasting

Am Freitag hatten wir ein sehr schönes Beisammensein mit vielen unserer Bauherren, langjährigen Geschäftspartnern und Freunden in unserem Büro. Der Anlass war die Einweihung unserer Bürovergrößerung und die damit verbundene Umgestaltung. Wir haben uns sehr über all die fröhlichen Besucher gefreut. Es war ein rundum gelungenerer Abend ,von Cocktailbar bis Gintasting und einem ausgefallenen Büfett .


01/03/2018

// KRS89, weiter geht’s

Nachdem im alten Jahr der Abbruch der Bestandsgebäude abgeschlossen wurde, beginnen wir nun mit den Tiefbauarbeiten. Hierzu werden vorab Stahlträger mit einem Trägerbohr-/rammgerät in den Boden eingebracht. Danach kann es mit dem Aushub weitergehen.


28/02/2018

// DLB54, urlaubsgefühle

Bei Temperaturen von Minus 8 Grad genießen wir die Sonne auf der fast fertigen Dachterrasse... Zum Projekt...


01/02/2018

// DLB54, baustellenimpression

Bei milden Außentemperaturen schreiten die Arbeiten an den Außenanlagen schnell voran. Zum Projekt...


19/01/2018

// veröffentlichung „denkmalpflege in frankfurt am main“

Die Sanierung des Wohnhauses im Frankfurter Nordend wurde publiziert. Hier werden ausgewählte Projekte präsentiert die vorbildlich saniert wurden. Wir freuen uns dabei zu sein. Zum Projekt...


16/01/2018

// throwback tuesday

Früh übt sich, wer ein Meister werden will… Dieses Bild sieht man öfters hier im Büro. Wer das ist, lässt sich erahnen, wir geben einen Tipp: J.. J........


02/01/2018

// DLB54, fassadenarbeiten

Es geht voran... Die Fassaden sind nahezu fertiggestellt und auch der Innenausbau nimmt Fahrt auf. Die milden Temperaturen lassen es zu, dass man zügig mit der Gestaltung der Außenanlagen starten kann... Zum Projekt...


02/01/2018

// KRS89, los geht’s

Im Frankfurter Gallus entstehen zwei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 14 Wohneinheiten und einer Tiefgarage. Der Abbruch der auf dem Grundstück vorhandenen alten Garagen und Hallen ist fast abgeschlossen. Nun kann es im neuen Jahr mit den Tief- und Rohbauarbeiten losgehen.


18/12/2017

// frohe weihnachten

Das gesamte Team wünscht ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr 2018!


11/12/2017

// weihnachtliche grüße

Die schönsten Geschenke kann man nicht in Geschenkpapier einpacken... Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit...


08/12/2017

// weihnachtsfeier

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei.... Mit Plätzchen backen haben wir den Abend bzw. den Nachmittag gestartet. Von schokoladenverzierten Frankfurter Ikonen, wie dem Henningen Turm oder der Römer, bis hin zu glitzernden Schneeflocken war alles dabei. Anschließend erwartete uns ein waschechter amerikanischer Schulbus der uns von der Konditorei zum Restaurant "kutschierte". Hier stimmten wir uns schon einmal feierlich auf den Rest des abends ein....


05/12/2017

// SMS73, baubeginn

Eine wundervolle Aussicht genießt man vom Gerüst unserer neuen Baustelle in Sichtweite zur EZB im Frankfurter Ostend. Zwei bestehende Mehrfamilienhäuser erhalten eine Dachsanierung mit Dachgeschossausbau, eine energetische Fassadensanierung sowie neue Balkonanlagen.


28/09/2017

// ES11, fertigstellung

Die 1903 erbaute Villa wurde vollständig entkernt und in einem Jahr Bauzeit in enger Abstimmung mit der Denkmalpflege saniert. Bei der Gestaltung der Innenräumen wurde eine harmonische Mischung zwischen neuen Stand der Technik und dem Bestand gefunden. Zum Projekt...


15/09/2017

// herzlich willkommen

Wir freuen uns Lena Sand und Tina Wolfram vorzustellen, die ab sofort unser Team tatkräftig unterstützen.


12/09/2017

// architektour dom-römer-areal

Eine spannende Baustellenführung über das Areal des ehemaligen Technischen Rathauses in der Frankfurter Innenstadt liegt hinter uns. Hier entstehen auf knapp 7.000qm, Wohn- und Geschäftsgebäude, Gassen sowie Plätze basierend auf dem alten Stadtgrundriss. Neubauten und Rekonstruktionen mit viel Liebe zum Detail schaffen eine schöne Verbindung zwischen Dom und Römer. Weitere Informationen...


04/08/2017

// after work shipping

Das gesamte Team sagt Danke mit einer tollen Schifffahrt auf dem Main. 3 Stunden durften wir mit "Gaby" verbringen, eine ehemalige Hafenbarkasse gebaut 1920 . Bei der gemütlichen Fahrt entlang des Mains, von Griesheim bis hin zum Osthafen, konnten wir Frankfurt von einer anderen Perspektive erleben. Eine gelungene Abwechslung vom Büroalltag.


05/07/2017

// herzlich willkommen

Ab heute ist Svenja Disser Teil unseres Teams.


30/06/2017

// büroausflug vitra campus

Seit 1981 wurde das Produktionsgelände der Firma Vitra stetig durch verschiedene Gebäude von namenhaften Architekten ergänzt. Wir starteten mit einem leckeren Mittagessen im VitraHaus, frisch gestärkt ging es los zur Architekturführung über den Campus. Anschließend ging es weiter in das Museum und durch die Ausstellung. Ein weiteres Highlight kam zum Schluss, der Slide Tower, ein freistehendes begehbares Kunstwerk. Von hier hat man einen wunderbaren Ausblick über das gesamte Gelände, noch dazu ist der Abstieg eine 44m lange Rutsche...


27/06/2017

// einweihung produktionsanlage

Feierliche Einweihung der TMG Produktionsanlage bei der Firma UMICORE in Hanau, für die wir den Umbau einer bestehenden Fabrikationshalle machen durften. Bei TMG handelt es sich um ein Vorprodukt zur Herstellung von Chips für z.B. LEDs oder auch elektronischen Geräten. Die Anlage wurde durch das Umweltinnovationsprogramm des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit gefördert und gemeinsam mit Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks eröffnet. Weitere Informationen...


21/06/2017

// LS28, Fassadenarbeiten

Endspurt an der Fassade.... Die Gefache wurden mit klar und transluzentem Glas gefüllt und die Unterkonstruktion für das neue Scheunentor erstellt. Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff...Zum Projekt...


15/06/2017

// KS45, fertigstellung

Nach knapp 18 Monaten Bauzeit sind die beiden Neubauten fertig gestellt und die ehemalige Baulücke im Frankfurter Gallus geschlossen. 16 Wohneinheiten im Vorderhaus sowie 4 Wohnungen im Stil eines Reihenhauses, verknüpft durch eine liebevoll gestalteten Innenhof wurden an die Eigentümer übergeben . Zum Projekt...


01/06/2017

// herzlich willkommen

Ab heute unterstützt unser Team Jeannine Hess.


29/05/2017

// umbau büroräume

Mittendrin statt nur dabei. Abenteuer Baustelle, wir erweitern unsere Büroräume im Oeder Weg.


29/05/2017

// verstärkung gesucht

Du bist Student/in der Fachrichtung Architektur mit guten Fähigkeiten in CAD (Vectorworks), hast Interesse an der Projekt-Mitarbeit, bist teamfähig, selbstständig und zuverlässig. Wir erarbeiten anspruchsvolle, zeitgemäße und energieeffiziente Lösungen für vielfältige Bauaufgaben (vorrangig Wohnungsbauprojekte) und suchen Unterstützung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter info@juettemann-architekten.de


23/05/2017

// architektour uni gelände frankfurt

Bei bestem Wetter konnten wir uns bei einer Führung über den Campus der Uni Frankfurt inspirieren lassen. Die beiden Gebäude der ehemaligen IG Farbenindustrie entstanden Anfang 1928 nach dem Entwurf des Architekten Hans Poelzig. Eine interessante Zeitreise vom Bau, über die verschiedenen Nutzungen in den vergangenen Jahrzehnten, bis zum Einzug der Goethe Universität.


13/04/2017

// frohes osterfest

wir wünschen schöne, sonnige und erholsame Osterfeiertage...


31/03/2017

// DLB54, endspurt rohbau vorderhaus

Der Rohbau ist im vollen Gange… Endspurt beim Vorderhaus und Baubeginn beim Hinterhaus... Zum Projekt...


07/03/2017

// KS45, endspurt außenanlagen

Die Fassadenarbeiten am Hinterhaus sind abgeschlossen und die Arbeiten an den Außenanlagen befinden sich in den letzen Zügen. Zum Projekt...


21/02/2017

// teambuilding achental

Auf nach Österreich frische Bergluft tanken! Skifahren, Schneeschuhwandern oder Rodeln, für jeden war etwas dabei. Etwas Hüttengaudi durfte natürlich auch nicht fehlen. Rundum ein gelungenes Event, das den Teamgeist stärkt.


13/12/2016

// frohe weihnachten

Wir wünschen ein frohes Fest, besinnliche Freitage und ein erfolgreiches neues Jahr 2017.


09/12/2016

// weihnachtsfeier

Auf dem Sachsenhäuser Weihnachtsmarkt am Goetheturm haben wir uns auf Weihnachten mit diversen Leckereien eingestimmt. Anschließend ging es gemütlich weiter mit dem "Ebbelwoi Express" auf eine Fahrt durch Frankfurt der etwas anderen Art. Wieder in "Dribbdebach" angekommen ließen wir den Abend mit leckeren, außergewöhnlichen Cocktails ausklingen.


25/11/2016

// DLB54, baustellenimpression

Baustart für zwei Mehrfamilienwohnhäuser in Frankfurt-Nieder Eschbach. Der Verbau ist erstellt und der Rohbauer steht in den Startlöchern... Zum Projekt...


17/11/2016

// büroausflug

Das Team zu Besuch bei Feldhaus Klinker in Bad Laer. Ein interessanter und informativer Tag rund um das Thema Klinker mit Einblicken hinter die Kulissen, in die Produktion im Werk, sowie Besichtigung des neu eröffneten Showrooms.


14/11/2016

// TS12, fertigstellung

Nach einem Jahr Bauzeit ist das ehemalige Bürogebäude zum Wohnhaus umgenutzt. Vier hochwertige 3-Zimmer Wohnungen mit großzügigem Westbalkon stehen zum Einzug der neuen Bewohner bereit. Zum Projekt...


11/11/2016

// KS45, endspurt

Bald ist es geschafft. Die Außenanlagenarbeiten sind im vollen Gange. Gerade werden die Balkone und Terrassen mit Bangkirai- und WPC-Dielen belegt. Zum Projekt...


30/10/2016

// AKA22, fertigstellung

Es ist geschafft! Nach 12 Monaten Bauzeit sind die 41 Wohneinheiten fertiggestellt und das Objekt wurde an den Mieter übergeben . Zum Projekt...


01/09/2016

// TS12, montage balkone

Die Fertigstellung schreitet voran. Montage der stützenfreien Balkonanlage an der Fassade.


13/08/2016

// klassikstadt frankfurt

In einem Fabrikgeschossbau aus den 1910er Jahren im Frankfurter Ostend befindet sich seit 2010 die Klassikstadt. Eine Wir erlebten eine spannende Führung durch die Geschichte des Gebäudes samt seiner rollenden Bewohner. In der Werkskantine haben wir bei sonnigem Wetter in toller Backsteinkulisse den Nachmittag mit leckerem Essen ausklingen lassen.


29/07/2016

// LS28, es geht voran

Die Ausbauarbeiten in der alten Scheune gehen voran. Die zweite Ebene ist erstellt und die Ertüchtigungen am Fachwerk gehen voran. Zum Projekt...


27/07/2016

// DLB54, los geht’s

Das Feld ist geräumt. Bald geht es los mit dem Bau zweier Mehrfamilienhäuser mit je 6 Wohnungen und einer Tiefgarage. Zum Projekt...


03/07/2016

// AFC

Jahr für Jahr geht es aufwärts. Dieser Jahr haben wir beim Sommerkicken nach Elfmeterschießen den dritten Platz belegt.


24/06/2016

// HS4, es ist soweit…

Fertigstellung der Fassaden-, Balkon und Dachsanierungsarbeiten am denkmalgeschützten Mehrfamilienhaus. Zum Projekt...


20/06/2016

// fertigstellung

Die Sanierung einer privaten Schwimmhalle aus den 1980er Jahren ist abgeschlossen und die Bewohner können nun wieder Ihre Bahnen ziehen... Zum Projekt...


10/06/2016

// EM 2016

Auch wir fiebern mit bei der EM. Im Tippspiel von BauNetz sind wir mit zwei Teams vertreten.


09/06/2016

// KS45, baustellenimpression

Auch am Hinterhaus schreiten die Fassadenarbeiten voran und die Pfosten-Riegel-Fassade wird eingebaut.


06/06/2016

// KS45, baustellenimpression vorderhaus

Die Fenster im Vorderhaus sind komplett eingebaut, nun sind die Dämmarbeiten an der Fassade im vollen Gange!


02/05/2016

// herzlich willkommen

Ab heute unterstützt unser Team Nadine Minnig.


15/04/2016

// exkursion düsseldorf

Unsere "Architektour" ging dieses Jahr nach Düsseldorf. Führung rund um den Miedenhafen, Besichtigung der Altstadt und des Kö-Bogens


05/04/2016

// verstärkung gesucht

Du bist Student/in der Fachrichtung Architektur mit guten Fähigkeiten in CAD (Vectorworks), hast Interesse an der Projekt-Mitarbeit, bist teamfähig, selbstständig und zuverlässig. Wir erarbeiten anspruchsvolle, zeitgemäße und energieeffiziente Lösungen für vielfältige Bauaufgaben (vorrangig Wohnungsbauprojekte) und suchen Unterstützung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter info@juettemann-architekten.de


18/03/2016

// light and building

Neue Impressionen im Bereich Licht, Elektrotechnik sowie Haus- und Gebäudeautomation konnte ein Teil des Teams auf der diesjährigen Messe sammeln. Die Light And Building und die damit im Zusammenhang stehende Luminale, sind alle zwei Jahre Events der besonderen Art.


14/03/2016

// TATORT Frankfurt

Tatortdreh in Frankfurt. Wir mittendrin mit Wolfram Koch als Hauptkommissar Paul Brix.


10/03/2016

// AKA22, richtfest

Richtfest Akazienstraße bei strahlendem Sonnenschein und traditionellem Richtspruch: "Der Bündelbaum schmückt das Gebäude und kündet an den Tag der Freude. Dachdecker und die Handwerkersleut stehen zur Vollendung schon bereit und wenn einmal die Maler kommen, dann wird auch bald Besitz genommen. Weil's bis dahin gar weit noch ist und unsre Kehle trocken ist, passt gut das uns das Richtfest den Durst schon heute stillen lässt.


07/03/2016

// KS45, baustellenimpression

blick auf das hinterhaus, der rohbau schreitet voran...


01/03/2016

// herzlich willkommen

Ab heute sind Anastasia Kuryakova und Christopher Schupp Teil unseres Teams.


25/02/2016

// BM, fertigstellung

Nach 12 Monaten Bauzeit ist das Mehrfamilienhaus mit drei Wohneinheiten im Neubaugebiet Bornmühle bezugsfertig.


03/02/2016

// AKA22, fenstereinbau

Weiter geht's. Die ersten der 245 Fenster werden ausgetauscht.


29/01/2016

// verstärkung gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Architekten/in oder Absolvent/in zur Realisierung unserer Projekte. Sie sind Absolvent/in (BA, Dipl.-Ing. oder MA) der Fachrichtung Architektur mit guten Fähigkeiten in Entwurf und Konstruktion und Interesse für die Objektüberwachung, sicher im Umgang mit VektorWorks, mit guten Kenntnissen im Bereich Darstellung und verfügen über Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit. Einsatzbereich in allen Leistungsphasen, Festanstellung oder freie Mitarbeit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter info@juettemann-architekten.de


22/01/2016

// teambuilding damüls

Der Berg ruft, auf ging es nach Damüls. Dort wurden wir von Pulverschnee, traumhaften Pisten und (blauem) verschneiten Himmel empfangen. Für jeden war etwas dabei, ob Ski Anfänger oder Profi. Unsere gemütliche Hütte und etwas Hüttengaudi setzten dem Ganzen das i-Tüpfelchen auf. Eine tolle Abwechslung, die zusammen schweißt.


24/12/2015

// frohe weihnachten

Wir wünschen ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr 2016


15/12/2015

// fortbildung geneigtes dach

Nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem (Modell) Dach wissen wir wie es geht. Im Praxisseminar bei der Firma Braas haben wir unser Grundlagenwissen sowie knifflige Details des geneigten Daches vertieft und im wahrsten Sinne des Wortes ausgebaut.


11/12/2015

// weihnachtsfeier

Gestartet wurde mit einem leckeren frankfurter Abendessen in der Gaststätte Drosselbart in Frankfurt Eschersheim, danach ging es weiter zum X-mas Bowling. Rundum ein gelungener, lustiger Abend.


24/11/2015

// KG13, kaffeepause

Interessante Idee von den Bauherren: es bekommt jeder eine Klammer mit persönlichem Foto für seine Tasse. So weiß jeder Bescheid!


23/11/2015

// herzlich willkommen

Ab heute sind Johanna Siegfried und Stefan Feld Teil unseres Teams.


28/10/2015

// KG13, fenstereinbau

Start für den Einbau der Holz-Alu-Fenster.


23/10/2015

// mitarbeiter des monats

Aufgrund seiner Leistungen sowie seiner Freundlichkeit und gewissenhaften Arbeitsweise haben wir ihn zum Mitarbeiter des Monats gewählt.


20/10/2015

// MS42, einweihung

Wir sagen Danke.


28/09/2015

// BM, innenausbau

Es geht in die Endphase. Der Innenausbau läuft in vollen Zügen.


08/09/2015

// herzlich willkommen

Ab heute unterstützt unser Team Mirjana Despotovic, sie startet ihre Ausbildung als Bauzeichnerin.


01/09/2015

// wir bilden aus

Wir möchten unser Wissen teilen und weitergeben deshalb haben wir uns entschieden eine Azubistelle als Bauzeichner zu vergeben.


13/07/2015

//MS42, bei der arbeit

Der Schaltschrank der es in sich hat. Hier der Chef Kosmidis persönlich beim Ausüben elektrotechnischer Aufgaben:-)


03/07/2015

// exkursion köln

Architektour durch Köln. Kaffee, Kölner Dom, Kranhäuser, Kolumba und Kölsch.


01/07/2015

// ALB20, fertigstellung

Nach sieben Monaten Bauzeit ist das Reihenmittelhaus bezugsfertig.


29/06/2015

// AKA22_los geht’s

Start der Abbrucharbeiten in der Akazienstraße. Hier gibt's einiges zu tun, dass im ehemaligen Bürogebäude 41 Wohneinheiten hergestellt werden können.


26/06/2015

// KS45, baustart

Nach dem Abbruch der bestehenden Lager-, Garagen und Werkstattgebäude kann es nun losgehen. Baustart für die Errichtung von zwei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 20 Wohneinheiten und einer Tiefgarage mit 16 Stellplätzen.